Das perfekte Team…

… gibt es im Haustierkampf nicht, wir schon im Artikel Aller Anfang… beschrieben. Allerdings gibt es durchaus eine Sammlung von Tieren, mit denen jedes Team zu schlagen ist. Ich habe eine Auswahl zusammengestellt, die von jedem Typ drei Tiere beinhaltet.

Ich habe darauf geachtet, dass jedes Tier ohne Verwendung eines Kampfsteines in seltener (blauer) Qualität zu bekommen ist. Ausserdem habe ich auf selten gelootete Tiere ebenso verzichtet wie auf durch Berufe herstellbare Tiere. Aus Quests finden sich nur vier Vertreter, eines davon im Schlingendorntal (leicht zu bekommen) und zwei sind Meisterzähmerquests, die im Laufe des Levelns ohnehin erledigt werden können. Eines kommt aus der Kinderwoche in Nordend. Ein Tier ist über Archäologie erstellbar, kann aber auch zu mäßigen Preisen im AH erstanden werden. Zwei weitere sind über Haustiererfolge im Laufe der Arbeit erhältlich. In Summe sind alle nicht gezähmten mit mäßigem Aufwand zu bekommen.

Einige Tiere sind nahezu zwingend erforderlich, diese sind fett markiert. Einige sind beispielhaft für eine Familie gleichwertiger Tiere ausgewählt (z.B. Spinnen und Schlangen), diese sind kursiv markiert. Alle anderen Tiere sind sinnvoll ausgewählt, im Einzelfall aber durchaus durch Alternativen ersetzbar.

Humanoid

  • Neugieriges Gorlocjunges – Kinderwoche
  • Kleiner wilder Shed-Ling – Haustiere Sammelerfolg
  • Schinderjunges – Zähmung, Höllenfeuerhalbinsel

Drachkin

  • Himmelsdrache – Haustiere Kampferfolg
  • Wildes Purpurschlangenjunges – Zähmung, Jadewald (Ehrfürchtig beim Orden der Wolkenschlange erforderlich)
  • Smaragdgrüner Protowelpe – Zähmung, Sholazarbecken

Fliegend

  • Truthahn – Zähmung, Heulender Fjord
  • Waldmotte – Zähmung, z.B. Teldrassil
  • Bussardküken – Zähmung, Rotkammgebirge

Untot

  • Infiziertes Eichhörnchen – Zähmung, Silberwald, Östliche Pestländer, Blutmythosinsel
  • Ruheloser Düsterling – Zähmung, Gebirgspass der Totenwinde (Keller vor Karazhan, nur kurz nach Mitternacht)
  • Verschollener von Lordaeron – Zähmung, Tirisfal

Kleintier

  • Seidenperlenschnecke – Zähmung, Jadewald
  • Maus – Zähmung, z.B. Westfall
  • Stinktier – Zähmung, z.B. Dämmerwald

Magisch

  • Hochmütiger Buchband – Zähmung, Vorgebigre des Hügellandes
  • Arkanes Auge – Zähmung, Gebirgspass der Totenwinde
  • Irrwisch von Nordrassil – Zähmung, Hyjal

Elementar

  • Teufelsflamme – Zähmung, Schattenmondtal
  • Pandarischer Erdgeist – Quest/Tagesquest Meisterzähmer Pandaria
  • Pandarischer Feuergeist – Quest/Tagesquest Meisterzähmer Pandaria

Wildtier

  • Spinne – Zähmung, z.B. Wald von Elwynn
  • Hainviper – Zähmung, Jadewald
  • Pantherjunges – Quest, Nördliches Schlingendorntal: Glück im Unglück

Aquatisch

  • Uferkrebs – Zähmung, z.B. Westfall
  • Kleiner Frosch – Zähmung, z.B. Wald von Elwynn
  • Spiegelschreiter – Zähmung, Jadewald

Mechanisch

  • Ritzelzahnraptor – Zähmung, Schergrat
  • Aufziehgnom – Beruf, Archäologie
  • Winziger Ernter – Zähmung, Westfall

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.