Archive for April, 2013

WoW TCG: Raid Deck „Caverns of Time“

Freitag, 12. April 2013

Am 9. April hat Cryptozoic Entertainment ein neues Raid Deck für das WoW TCG veröffentlicht: „Caverns of Time“. Diese setzt sich thematisch mit den Höhlen der Zeit aus dem Online Spiel auseinander und gehört zum Timewalker Block des TCGs.

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Es handelt sich wie das letzte Raid Deck um ein automatisiertes Deck, d.h. es braucht keinen eigenen Spieler, sondern wird von den Spielern mutbedient, die gegen das Deck antreten. Dazu sind genaue Anweisungen auf allen Karten des Decks angegeben sowie ein paar Regelhinweise im beiliegenden Regelheftchen.

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Ausgelegt ist der Raid für drei Spieler, die entweder mit Class Starter Decks oder selbstkonstruierten Decks antreten. Das Raid Deck besteht aus 60 Karten und 8 übergroßen Boss-Karten. Im Prinzip gibt es drei Schwierigkeitsgrade:
einfach: es werden zufällig 3 von den 8 Bossen ausgewählt, gegen die der Raid antritt.
mittel: es werden zufällig 5 bis 7 der 8 Bosse ausgewählt
schwer: es wird gegen alle 8 Bosse gespielt
Zusätzlich kann die Schwierigkeit variiert werden, in dem entweder die Spieler oder das Raid Deck beginnt.

Caverns03

Außer den 8 Boss-Karten und dem Raid Deck befinden sich in der Pappschachtel noch ein paar Token-Karten für das Raid Deck sowie ein Treasure Pack mit 9 Karten. Treasure Packs können auch einzeln zusätzlich gekauft werden, diese sind ebenfalls am 9. April veröffentlicht worden.

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Das Raid Deck ist für 25 bis 30 Euro im Handel erhältlich, ein Treasure Pack kostet ca. 4,50 bis 5 Euro. Die Karten in den Treasure Packs sind alle in foil ausgeführt.

Das perfekte Team…

Montag, 1. April 2013

… gibt es im Haustierkampf nicht, wir schon im Artikel Aller Anfang… beschrieben. Allerdings gibt es durchaus eine Sammlung von Tieren, mit denen jedes Team zu schlagen ist. Ich habe eine Auswahl zusammengestellt, die von jedem Typ drei Tiere beinhaltet.

Ich habe darauf geachtet, dass jedes Tier ohne Verwendung eines Kampfsteines in seltener (blauer) Qualität zu bekommen ist. Ausserdem habe ich auf selten gelootete Tiere ebenso verzichtet wie auf durch Berufe herstellbare Tiere. Aus Quests finden sich nur vier Vertreter, eines davon im Schlingendorntal (leicht zu bekommen) und zwei sind Meisterzähmerquests, die im Laufe des Levelns ohnehin erledigt werden können. Eines kommt aus der Kinderwoche in Nordend. Ein Tier ist über Archäologie erstellbar, kann aber auch zu mäßigen Preisen im AH erstanden werden. Zwei weitere sind über Haustiererfolge im Laufe der Arbeit erhältlich. In Summe sind alle nicht gezähmten mit mäßigem Aufwand zu bekommen.

Einige Tiere sind nahezu zwingend erforderlich, diese sind fett markiert. Einige sind beispielhaft für eine Familie gleichwertiger Tiere ausgewählt (z.B. Spinnen und Schlangen), diese sind kursiv markiert. Alle anderen Tiere sind sinnvoll ausgewählt, im Einzelfall aber durchaus durch Alternativen ersetzbar.

Humanoid

  • Neugieriges Gorlocjunges – Kinderwoche
  • Kleiner wilder Shed-Ling – Haustiere Sammelerfolg
  • Schinderjunges – Zähmung, Höllenfeuerhalbinsel

Drachkin

  • Himmelsdrache – Haustiere Kampferfolg
  • Wildes Purpurschlangenjunges – Zähmung, Jadewald (Ehrfürchtig beim Orden der Wolkenschlange erforderlich)
  • Smaragdgrüner Protowelpe – Zähmung, Sholazarbecken

Fliegend

  • Truthahn – Zähmung, Heulender Fjord
  • Waldmotte – Zähmung, z.B. Teldrassil
  • Bussardküken – Zähmung, Rotkammgebirge

Untot

  • Infiziertes Eichhörnchen – Zähmung, Silberwald, Östliche Pestländer, Blutmythosinsel
  • Ruheloser Düsterling – Zähmung, Gebirgspass der Totenwinde (Keller vor Karazhan, nur kurz nach Mitternacht)
  • Verschollener von Lordaeron – Zähmung, Tirisfal

Kleintier

  • Seidenperlenschnecke – Zähmung, Jadewald
  • Maus – Zähmung, z.B. Westfall
  • Stinktier – Zähmung, z.B. Dämmerwald

Magisch

  • Hochmütiger Buchband – Zähmung, Vorgebigre des Hügellandes
  • Arkanes Auge – Zähmung, Gebirgspass der Totenwinde
  • Irrwisch von Nordrassil – Zähmung, Hyjal

Elementar

  • Teufelsflamme – Zähmung, Schattenmondtal
  • Pandarischer Erdgeist – Quest/Tagesquest Meisterzähmer Pandaria
  • Pandarischer Feuergeist – Quest/Tagesquest Meisterzähmer Pandaria

Wildtier

  • Spinne – Zähmung, z.B. Wald von Elwynn
  • Hainviper – Zähmung, Jadewald
  • Pantherjunges – Quest, Nördliches Schlingendorntal: Glück im Unglück

Aquatisch

  • Uferkrebs – Zähmung, z.B. Westfall
  • Kleiner Frosch – Zähmung, z.B. Wald von Elwynn
  • Spiegelschreiter – Zähmung, Jadewald

Mechanisch

  • Ritzelzahnraptor – Zähmung, Schergrat
  • Aufziehgnom – Beruf, Archäologie
  • Winziger Ernter – Zähmung, Westfall